Aktuelles

Besuch der Heinturmwichtel

Insgesamt 13 Vorschulkinder besuchten heute morgen die Löschgruppe Ossendorf.

Die Kinder konnten hautnah erleben wie man sich in eine Feuerwehrfrau mit Atemschutzgerät verwandelt und was alles für Geräte im Einsatz mit geführt werden.

Das Feuerwehrfahrzeug wurde erkundet, jeder konnte in der Mannschaftkabine Platz nehmen und auch der Test des Martinshorn durfte nicht fehlen.

Woher die Feuerwehr ihr Wasser bekommt wurde gezeigt und es konnte selbst mit der Kübelspritze gelöscht werden.

Wie man sich im Falle eines Feuers verhält, wie der Notruf ist, was eine Wärmebildkamera macht und wofür die Feuerwehr einen großen Ventilator nutzt konnte auch gelernt werden.

Die Löschgruppe Ossendorf wünscht allen Kindern einen guten Start in die Schule.

2 Kommentare

  • sell credit card processing

    The very crux of your writing while sounding reasonable originally, did not settle perfectly with me personally after some time. Someplace throughout the paragraphs you actually managed to make me a believer unfortunately just for a while. I nevertheless have got a problem with your leaps in assumptions and one might do well to help fill in all those gaps. In the event that you can accomplish that, I will undoubtedly be amazed.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert