Aktuelles

Feuerwehr lädt zum Dämmer-Schoppen: Große Kürbis-Ausstellung am Spritzenhaus

Unsere Löschgruppe lädt ein:

„Wir hoffen, ihr habt am 30.10. noch nichts vor. An dem Nachmittag starten wir nämlich mit unserem Ossendorfer Herbstwochenende. Aufgebaut auf unserem Dämmerschoppen von 2019, möchten wir mit Euch zusammen ein gemütliches Beisammensein am Spritzenhaus gestalten. Dieses Mal allerdings etwas herbstlicher, zu Halloween passend – und damit es auch richtig gruselig gemütlich beleuchtet wird, brauchen wir Eure Hilfe!

Denn wir stellen Eure selbst geschnitzten Kürbisse aus! Für Eure Mithilfe könnt ihr auch eine Kleinigkeit abstauben. Denn der schönste Kürbis in der Kategorie der Kinder und in der Kategorie der Erwachsenen, werden mit einem kleinen Geschenk prämiert!

Und so wird’s gemacht:
Ab 16.00 Uhr könnt ihr Eure Kürbis Gesichter (bitte direkt mit entsprechenden Leuchtmitteln) am alten Spritzenhaus abgeben.
Bei Abgabe werdet ihr mit eurem Namen in eine Liste eingetragen und der Kürbis bekommt eine Nummer zugeordnet. Des weiteren könnt ihr angeben, ob ihr euren Kürbis wieder mitnehmen möchtet oder ob ihr ihn spenden wollt. Die gespendeten Kürbisse werden am nächsten Tag beim Herbst-Gedöns am Feuerwehrhaus verkauft.
Der Erlös wird an die Kinder- und Jugendarbeit im Dorf gespendet.
Eine Jury bewertet die Kürbisgesichter. Um ca. 19.30 Uhr werden die beiden schönsten Kürbisse prämiert.

Ihr müsst Euch noch Kürbisse zum schnitzen besorgen? Dann schaut doch mal bei unserem „nah & frisch Willeke“ vorbei. Unser Günter hat sich extra ins Zeug gelegt und Kürbisse für unsere Aktion besorgt!

Wir bitten alle Besucher die „AHA-Regeln“ zu befolgen und die zur Zeit der Veranstaltung aktuellen Corona Bestimmungen zu beachten und einzuhalten.

Wir freuen uns auf euer kommen!

Euer Feuerwehrförderverein Ossendorf e.V. und
Eure Freiwillige Feuerwehr Warburg – Löschgruppe Ossendorf“

Kommentare deaktiviert für Feuerwehr lädt zum Dämmer-Schoppen: Große Kürbis-Ausstellung am Spritzenhaus