Generalversammlung des ASV Ossendorf; Thomas Fuest ist neuer Vorsitzender

Nach über 20 Jahren hat der Angelsportverein Ossendorf wieder einen neuen Vorsitzenden. Einstimmig wählte die Generalversammlung Thomas Fuest als Nachfolger von Heiner Koch. Auch die restlichen Vorstandsposten wurden neu vergeben.

Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Franz Dübbert stellte sich Koch als Vorsitzender nicht mehr zur Wahl. „Wir danken allen Vereinsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Aber nun ist es an der Zeit, dass die nächste Generation das Ruder übernimmt“, begründeten beide ihre Entscheidung.

Zum neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung den bisherigen Kassierer Thomas Fuest (28). Vertreten wird er durch Peter Engemann, der in der Versammlung auch als erfolgreichster Angler im vergangenen Jahr mit der Königskette geehrt wurde.

Fuest dankte dem bisherigen Vorstandsgespann für ihren jahrzehntelangen Einsatz zum Wohle des Vereins. „Als neuer Vorstand treten wir ein großes Erbe an. Gleichzeitig machen die Erfolge der Vergangenheit unsere Arbeit aber auch leichter. Durch euer Wirken habt ihr euch den Respekt und die Anerkennung aller Mitglieder verdient“, würdigte Fuest die Arbeit der scheidenden Vorsitzenden.

Besonders hob er dabei den Kauf eines Vereinsgrundstücks hervor, den Heiner Koch und Franz Dübbert in ihrer aktiven Vorstandszeit maßgeblich möglich gemacht haben. „Damit habt ihr unserem Verein ein würdiges Zuhause geschenkt“, so Fuest.

Dem neuen Vorstand gehören außerdem an: Christoph Engemann als Schriftführer, Andreas Thonemann als Kassierer sowie sein Stellvertreter Julian Engemann. Das Amt des stellvertretenden Schriftführers konnte aus der Versammlung heraus nicht besetzt werden.

Bild_ASV_Ossendorf

 

Bildunterzeile

Thomas Fuest (vorne, l.) ist neuer Vorsitzender des Angelsportvereins Ossendorf. Er folgt auf Heiner Koch (vorne, r.). Dieser hatte sich nach über 20 Jahren Vorstandsarbeit gemeinsam mit seinem bisherigen Stellvertreter Franz Dübbert (hinten, r.) nicht mehr zur Wahl gestellt. Dem neuen Vorstand gehören auch (hinten, v. l.) Christoph Engemann als Schriftführer, Peter Engemann als stellvertretender Vorsitzender und Andreas Thonemann als Kassierer an. Auf dem Bild fehlt Julian Engemann, stellvertretender Kassierer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.