Aktuelles

Auch in 2022: Wanderbarer Adventskalender beginnt

Diese Aktion wird vielen Menschen wieder eine besonders schöne Adventszeit bescheren: Auch im Jahr 2022 schmückt ab dem 1. Dezember an jedem Tag eine Ossendorfer Familie eines ihrer Fenster oder gleich den ganzen Vorgarten mit der jeweiligen Tageszahl. Auch der Musikverein, die Löschgruppe, der Kindergarten und die Bücherei machen mit. So entsteht wie bereits im vergangenen Jahr wieder ein Adventskalender, der zum abendlichen Spaziergang einlädt.

Die jeweilige Zahl mit der dazugehörigen Deko wird ab spätestens 17 Uhr zu bestaunen sein. Den krönenden Abschluss findet der „wanderbare“ Adventskalender am 24. Dezember wieder in der Ossendorfer Kirche.

Organisiert wurde die Aktion wieder von Marie-Theres Schauerte. „Auf der Internetseite www.ossendorf.de, bei Facebook und Instagram haben wieder eine Karte aller Fenster veröffentlicht“, so die 35-Jährige. Vorbeischauen lohnt sich für Groß und Klein: Wer möchte, stellt nämlich Süßigkeiten und kleine Präsente bereit.

„Wir danken den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Herzen und sind schon mega gespannt auf die tollen Ideen“, sagt Marie-Theres Schauerte.

Kommentare deaktiviert für Auch in 2022: Wanderbarer Adventskalender beginnt