Dorfarchiv in der Katholischen Grundschule Ossendorf

Nach langen Jahren verschiedener Provisorien (Raum im Pfarrheim, Raum „alte Sektbar“ in der Heinberghalle) ist es nun endlich gelungen, für die vielen Dokumente, Ordner, Fotos, Bücher, Urkunden, Landkarten, Videofilme und Chroniken unseres Dorfes einen geeigneten Archivraum zu finden.

In unserer Grundschule, im oberen Stockwerk, wurde ein neuer Raum abgeteilt. Nun ist es möglich, dort die Archivalien des Dorfes sicher und geordnet unterzubringen.

Nähere Infos hier: Einleitungstext Dorfarchiv

Bilder des neu aufgebauten Dorfarchivs:

Die Inhalte der einzelnen „Archivbestandteile“ wie z.B.

  • Dorfchronik
  • Fotoalben
  • Landkarten
  • Videofilme, Dias
  • Schautafeln
  • Fachbücher

werden zu einem späteren Zeitpunkt noch näher auf der Ossendorfer Internetseite vorgestellt.

Unter der Rubrik: Service – Dorfarchiv werden künftig nähere Inhalte präsentiert:

https://www.ossendorf.de/?p=2708