Informationen und Grußwort zum Stadtschützenfest

Am 28.04.201 findet das Stadtschützenfest in Ossendorf statt. Alle wesentlichen Informationen können dem beigefügten Flyer entnommen werden: Flyer_Stadtschützenfest_2018

Zudem ist der Busfahrplan anlässlich dieser Großveranstaltung beigefügt.

 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

Stadtkönigschießen 2017 in Warburg

 

 

Grußwort zum Stadtschützenfest 2018:

Sehr geehrte Gäste, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Ossendorfer, fast Unglaubliches ereignete sich beim großen Schützenball im Rahmen der 69. Warburger Oktoberwoche, als unser Schützenkönig Bastian Wiemers nach fünf Jahren Pause zu m ersten Mal wieder um die Stadtkönigswürde mitschießen durfte und gleich mit 29 unangefochtenen Ringen neuer Stadtschützenkönig der Hansestadt Warburg wurde.
Unter großem Jubel wurde Bastian Wiemers feierlich vom Bürgermeister Michael Stickeln zum Stadtschützenkönig 2017 gekrönt.
Der Schützenverein Ossendorf stellt nun den fünften Stadtschützenkönig in seiner Vereinsgeschichte. Mit großem Stolz darf der Schützenverein Ossendorf zum vierten Mal das Stadtschützenfest am 28. April 2018 in Ossendorf ausrichten. Mit unserem Stadtschützenkönigspaar Bastian Wiemers und Julia Vössing und ihrem Hofstaat, allen Schützenvereinen mit ihren Königspaaren und Hofstaaten aus dem gesamten Stadtgebiet der Hansestadt Warburg, unseren Gästen, den Ossendorfer Schützen, den hist. Kanonieren und den Musikzügen wird der mit ca. 950 Personen große, farbenprächtige Festumzug durch unseren Heimatort Ossendorf marschieren.
Ich bitte besonders die Ossendorfer Schützen, durch die Teilnahme am großen Festumzug, unserem Stadtkönigspaar und dem Ort Ossendorf einen glanzvollen Rahmen zu bereiten.
Als Vorsitzender des Schützenvereins Ossendorf darf ich Sie alle zu diesem Fest auf das Herzlichste einladen. Möge das Stadtschützenfest für alle ein erlebnisreicher Tag werden und noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Heiner Geilhorn
Vorsitzender