Aktuelles

Ossendorfer Nikolausmarkt 2019

Auch in diesem Jahr veranstalten die Ossendorfer Vereine unter der Federführung des Schützenvereins wieder einen Nikolausmarkt. Dieser beginnt am Samstag, 07. Dezember um 17 Uhr mit dem Empfang des hl. Nikolaus an der Friedenslinde. Anschließend startet der Laternenumzug unter der Beteiligiung des Musikvereins zum Nikolausmarkt am alten Spritzenhaus, wo dann vom Nikolaus die Geschenke an die Kinder verteilt werden. Gutscheine für eine Nikolaustüte sind im Markant-Markt Willeke erhältlich. Die Veranstalter freut es natürlich, wenn wir, wie im letzten Jahr, so gut wirtschaften können, dass am Ende noch ein Plus in der Kasse verbleibt. Damit können wir die Ossendorfer Kinder unterstützen und vielleicht sogar den ein oder anderen, lang ersehnten Wunsch in Erfüllung gehen lassen. Eine Spende aus dem Erlös vom Nikolausmarkt 2018 konnte nun an den Kindergarten „Die Heinturmwichtel“ vom 2. Kassierer des Schützenvereins Tristan Wiemers übergeben werden.


v. l. Kindergartenleiterin Reinhild Klauke, 2. Kassierer Tristan Wiemers, Erzieherin Lena Neugebauer und Kinder der Heinturmwichtel mit dem gespendeten Spielzeug

Mit weihnachtlichen geschmückten Hütten und einer festlichen Beleuchtung möchten wir den Ort auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Dazu gehören natürlich heiße und kalte Getränke sowie Waffeln, Würstchen und Pommes. Für die Kinder gibt es neben dem Nikolausempfang und dem Laternenumzug eine Bastelstunde im alten Spritzenhaus. Hier kann unter Aufsicht von Mitgliedern des Jugendrotekreuz gebastelt und gemalt werden.

Im Namen aller mithelfenden Vereine möchten wir alle Ossendorfer Bürgerinnen und Bürger, aber auch die umliegenden Ortschaften herzlich einladen, mit uns den Nikolausmarkt zu feiern. Wir freuen uns, wenn sich auch in diesem Jahr wieder eine große Zahl an großen und kleinen Gästen auf dem Nikolausmarkt 2019 einfinden, um sich bei stimmungsvollen Klängen des Musikvereins auf die besinnliche Zeit einzustimmen.

Kommentare deaktiviert für Ossendorfer Nikolausmarkt 2019