Bericht der Generalversammlung am Samstag, 18.01.2020 in Ossendorf

Die Neuwahl des gesamten Vorstandes stand im Mittelpunkt der Generalversammlung des Schützenvereins Ossendorf, die vom Vorsitzenden Heiner Geilhorn geleitet wurde. Er konnte zahlreiche Ehrenmitglieder und 116 Schützenbrüder begrüßen. Im geschäftsführenden Vorstand wurde als Vorsitzender Heiner Geilhorn bestätigt.

Johannes Laudage neuer Oberst des Schützenvereins Ossendorf.

Als Oberst stellte sich Stefan Hillebrand nicht mehr zur Verfügung. Er war seit 2008 im Vorstand. 2011 wurde er von den Schützen zum Oberst befördert. Der Vorsitzende Heiner Geilhorn bedankte sich beim scheidenden Oberst Stefan Hillebrand für seine großen Verdienste um das Schützenwesen. Als neuer Oberst wurde der amtierende Schützenkönig Johannes Laudage gewählt. Er ist seit 2013 im erweiterten Vorstand und zuletzt unser 2. Zugführer.

Auch der 1. Schriftführer Thomas Albers der dieses Amt drei Jahre inne hatte stellte sich nicht mehr zur Wahl. Sein Nachfolger wurde der bisherige 2. Schriftführer Witali Wolf.

Der 1. Kassierer Andre Kriwet, der das Amt auch drei Jahre bekleidetet, stand nicht mehr zur Verfügung. Nachfolger wurde der 2. Kassierer Tristan Wiemers.

Der Hauptmann Walter Güntermann bedankte sich bei den Schützen, dass er neun Jahre Hauptmann sein durfte, es wäre nun Zeit es in jüngere Hände zu übergeben. Sein Nachfolger wurde Christof Engemann.

In den erweiterten Vorstand wurden gewählt: 2. Schriftführer Oliver Mewes-Humburg 2. Kassierer. Patrik Lewin, Oberleutnant Matthias Dübbert, Adjutant Andreas Thonemann, 1. Feldwebel Markus Lauer, 2. Feldwebel Dennis Kirchner, 1. Zugführer Bastian Wiemers, 2. Zugführer Fabian Dübbert, 1. Fähnrich Leon Kriwet, 2. Fähnrich Matthias Geilhorn, Fahnenoffiziere der 1. Fahne Hendrik Friedrich und Lucas Volmert, Fahnenoffiziere der 2. Fahne Marten Wiemers und Paul Löseke.

Neuer Geschäftsführender Vorstand: vorne links
Oberst Johannes Laudage, 1. Kassierer Tristan Wiemers, Hauptmann Christoph Engemann, 1. Schriftführer Witali Wolf, Vorsitzender Heiner Geilhorn
Hintere Reihe neuer erweiterter Vorstand

Die Alterskompanie wird angeführt vom Hauptmann Walter Güntermann. Die Ehrenfahne trägt Klaus Blömeke, der von den Fahnenoffizieren Joachim Koch und Eberhard Müller unterstützt wird.

Es werden auch auf der Generalversammlung die besten Schützen des Leistungsschießen mit einer Leistungsplakette geehrt. Bester Schütze im Jahr 2019 war Wilhelm Thonemann, der mit einer goldenen Plakette ausgezeichnet wurde. Die silberne Schießplakette bekamen Matthias Fischer und Johannes Laudage. Eine Schießplakette in Bronze wurde an Ulrich Volmert, Christof Engemann und Hans-Wilhelm Thonemann überreicht.

Schießplakette von links
Ulrich Volmert, Hans-Willhelm Thonemann, Matthias Fischer, Willhelm Thonemann, Christoph Engemann, Johannes Laudage, Andreas Thonemann, Matthias Dübbert

Mit einem Dank vom Vorsitzenden Heiner Geilhorn an alle erschienenen Schützen und den Musikverein Ossendorf für die musikalische Umrahmung endete die Versammlung um 23 Uhr.

Kommentare deaktiviert für Bericht der Generalversammlung am Samstag, 18.01.2020 in Ossendorf