Planungen für den Ossendorfer Karneval 2015 laufen auf Hochtouren……

elferrat2014

Vorstand und Elferrat der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Ossendorf e.V.


Am 11.11. hat ja wieder die fünfte Jahreszeit „Karneval“ begonnen und seitdem laufen in Ossendorf die Vorbereitungen für den Karneval auf Hochtouren.

„Nach dem Karneval ist vor dem Karneval“, so spricht Präsident Ansgar Engemann. Noch wenige Wochen und das närrische Treiben beginnt!

Wie schon bereits berichtet, findet als Auftakt, am Samstag, 24. Januar 2015 zum zweiten Mal das Garde-Tanzturnier in der Ossendorfer Heinberghalle statt.

11 Garden werden an diesem Abend um die besten Platzierungen und den Wanderpokal kämpfen. Einlass ist ab 18.30 Uhr, das Programm startet um 20.11 Uhr.

Am Donnerstag, 12. Februar 2015 wird wieder ordentlich mit WEIBERKARNEVAL gestartet. Einlass „NUR FÜR FRAUEN“. Wie in den letzten Jahren gibt es auch wieder einen Weiber-Elferrat. Für 2016 kann sich hierfür noch jeder bewerben, mit Nachbarn, Freunden, Bekannten oder Kollegen,etc.. Die Küche ist während der Veranstaltung wieder geöffnet.

Am Samstag, 14. Februar 2015 findet wieder die Kinderprunksitzung unter dem Motto „Kinder für Kinder“ statt. Als besonderes Highlight tritt in diesem Jahr der bekannte „Zauber- und Ballonkünstler“ Peter Schmidt auf (www.ballonman.de).

Am Sonntag, 15. Februar 2015 steigt dann ab 19.33 Uhr in der Heinberghalle die „große Prunksitzung“ mit Büttenreden, Garde- und Showtanz und Kostümprämierung. Als Höhepunkt wird wieder der Hausorden für besondere Verdienste,und der Cochumer Orden für die „misslungenste Leistung des Jahres“ verliehen. Wer noch mitwirken möchte, als Büttenredner, Sänger, Tänzer,etc. kann sich bei Ansgar Engemann, Tel.: 05642/988238 melden oder unter www.karneval-

ossendorf.de .Neue Leute und Gruppen auf der Bühne sind immer gern gesehen !!!!

Weitere Infos unter www.karneval-ossendorf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.